Textile Kleinteile reinigen

Textile Kleinteile reinigen

In dieser Woche sind Kuscheldecken, Sofakissen und andere textile Kleinteile dran. Nicht alles davon ist für die Waschmaschine, den Trockner oder die chemische Reinigung geeignet. Beachtet deshalb immer die Pflegeanleitungen. Es wäre zu schade, wenn ausgerechnet die Lieblingsdecke ruiniert würde. 

Um euch die Arbeit zu vereinfachen, ist es oft sinnvoll, mehrere Zimmer gleichzeitig zu bearbeiten.

Vorsicht bei der Reinigung von Kinderdecken und Kuscheltieren

Besonders bei Kinderdecken und Kuscheltieren sollte man keine Waschmittel mit Duftstoffen und Weichspüler verwenden, weil sie den kindlichen Geruchssinn stören und außerdem Allergien auslösen können. Auch die chemische Reinigung ist für Kleinkinder ungeeignet. Wenn es sich trotzdem nicht vermeiden lässt, weil eine Decke nicht anders gereinigt werden kann, lüftet sie nach der Reinigung einige Tage an der frischen Luft, bis alle Chemikalien verflogen sind.

Neu hier? –> Klick!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken