CDs, DVDs, Spiele, Bücher

Spiel, Spiele, Medien, Games, Puzzle, KindKinder, die schon Medien haben, können sie auch selbst verwalten

Kinder sollten so früh wie möglich ihre Besitztümer selbst aussortieren, denn wir können nicht wissen, woran ihr Herz (noch) hängt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder, die über ihre Habe immer selbst bestimmen dürfen, sehr viel früher lernen, sich von Materiellem zu trennen, wenn es sinnvoll ist.

So gut wir unsere Kinder auch zu kennen glauben, wir können nicht jedes Gefühl wissen und interpretieren. Und wenn wir nicht verstehen, warum dieser olle Stein oder dieses ramponierte und nur noch teilweise vorhandene Puzzle noch benötigt wird, dann ist das eben so. Wir sollten es trotzdem respektieren, denn auch unsere Liebe zu manchen Besitztümern kann nicht jeder nachvollziehen. Und ich finde auch gar nicht, dass das nötig ist. Liebe kann man nicht erklären. 😉

Neu hier? –> Klick!

Facebooktwitterpinterestby feather