Schachspiel, Spiel, Medien, Game

CDs, DVDs, Spiele, Bücher

Medien, CD, DVD, Buch, Bücher, Spiel, SpieleWeihnachten kommt näher und damit die Geschenke (-flut) von neuen Medien

Spätestens in dieser Zeit sollten wir uns alle fragen, ob wir wirklich noch alle Medien wie CDs oder Bücher, Spiele oder DVDs brauchen. Wie oft liest man normalerweise ein Buch? Wie viele Spielekonsolen haben sich inzwischen angesammelt oder wie viele Spiele von Spielekonsolen, die längst verschrottet oder weiter verschenkt sind, liegen noch herum?

Ich bin kein Freund von raschem Konsum, doch wenn es sich um Computerspiele handelt, ist es nun mal der „natürliche“ Lauf der Dinge. Sie sind schnell überholt und nicht nur die Kinder wünschen sich schon bald wieder neue, schnellere, anspruchsvollere Spiele. Die alten Teile liegen dann nur noch (in Kartons?) herum, während sie noch älter und noch uninteressanter werden. Auch CDs und DVDs werden nicht neuer und spannender, je länger man sie besitzt.

Schaut euch also unter dieser Perspektive eure Medienwelt an und entscheidet, welche Dinge ihr verschenken, verkaufen oder entsorgen wollt.

Neu hier? –> Klick!

Facebooktwitterpinterestby feather