Küche und Esszimmer: Bodenpflege

Gerade die Küche ist anfällig dafür, dass man auf ihrem Boden Dinge lagert, die dort nicht hingehören. Bei so vielen Leuten habe ich schon Wasserkästen, Altpapierkisten und Putzmittelsammlungen auf dem Boden stehen sehen.

Einerseits macht das einen unruhigen Raumeindruck und andererseits ist es lästig, wenn man den Boden gründlich reinigen will. Wenn ihr auch dieses Problem habt, schaut euch um, ob ihr nicht irgendwo bessere Plätze für diese „Bodendecker“ findet.

Ich habe im Flurschrank eine große Tasche für Pfandflaschen und eine für Altglas, im Schlafzimmer einen Korb im Schrank für Altpapier und eine Tasche für Dinge, die ich ins Sozialkaufhaus bringe, wenn die Tasche voll ist. Bügelwäschekörbe habe ich zum Glück nicht, weil ich nicht bügle. Wie ich das vermeide, erfahrt ihr, wenn ich wieder über Wäsche waschen schreibe.

Zu den Reinigungstipps geht es hier.

Neu hier? -> Klick!

Merken