Konfetti, Karneval, Basteln, Bastelzubehör

Bastelzubehör ordnen

Bastelzubehör, Basteln, Aufbewahren, OrdnungAuch Bastelzubehör braucht Ordnung

Obwohl viele von uns gerne basteln, findet ihr Bastelzubehör nur wenig Aufmerksamkeit. Immer wieder haben wir neue Ideen, was wir basteln könnten. Die alten Dinge rutschen derweil in der Bastelkiste immer weiter nach hinten. Mit der Zeit entsteht dort ein unentwirrbares Knäuel von angebrochenen Dingen, die niemand mehr verwendet.

Es macht aber keinen Spaß, immer wenn man basteln will, sich erst durch Berge von Resten zu fräsen. Sorgt deshalb immer dafür, dass euer Bastelzeug in wohlsortiert ist und dass ihr Reste sorgfältig wegsortiert. Was ihr nicht mehr benutzen wollt, könnt ihr gerne in Schulen, Kindergärten oder an andere Bastelfreunde verschenken oder verkaufen. Ich habe sehr viel Kleinkram zum Sozialkaufhaus getragen, dort wurde es für kleines Geld weiterverkauft und konnte so noch größere Bastelfreunde erfreuen.

Wer heute für sein Bastelzeug keine Zeit hat, weil er in die Karnevalssession starten will, der kann das Aufräumen ja auf einen anderen Tag verlegen. Den 11.11. haben wir schließlich nur einmal im Jahr. 🙂

Neu hier? –> Klick!

Facebooktwitterpinterestby feather