Kalender, Ordnung, Chaos, aufräumen, entrümpeln

Arbeits- und Kinderzimmer: Schreibtisch und Papierkram

Mittwoch ist ein guter Tag, um den Schreibtisch aufzuräumen und nach den Papieren zu sehen. Gewöhnt euch an, regelmäßig eure Post zu sichten und zu erledigen. Wartet nicht damit, bis kostspielige Mahnungen ins Haus kommen oder ihr an anderer Stelle Geld verliert.

Früher hat unser Hauswirt die Rückzahlungen für Nebenkosten immer auf die Konten der Mieter überwiesen. Letztes Jahr kam ein Scheck in einem Brief. Und das war eine richtig dicke Rückzahlung, weil die Müllkosten der vorausgegangenen Jahre neu berechnet worden waren. Stellt euch vor, ich hätte den Brief nicht geöffnet: Bei Verrechnungsschecks gibt es eine Vorlagefrist von acht Tagen. Danach braucht die Bank ihn nicht mehr einzulösen.

Achtet also darauf, dass ihr eure Post immer Zeitnah bearbeitet.

Neu hier? –> Klick!

Merken

Facebooktwitterpinterestby feather