Adieu Spülmaschine – Willkommen Spontex

Mit freundlicher Unterstützung von Spontex

Spülmaschine, Spülen, Haushalt, SauberkeitAbschied von meiner Spülmaschine

Ihr könnt mir glauben, ich war schon ziemlich genervt: Erst geht die Spülmaschine kaputt, nachdem sie weit über 20 Jahre einen wirklich guten Job gemacht hat. Sie heizt nicht mehr, aber ein Bastler hat sie sich geholt und will sie für sich wieder flott machen. Das finde ich natürlich großartig: Mir wäre eine Reparatur durch einen Profi zu teuer gewesen, aber da an dem wirklich tollen Gerät ansonsten kein Fehler ist, freue ich mich, dass jemand anderes die Fähigkeit hat, es wieder in Betrieb zu nehmen. Also spüle ich vorläufig von Hand. Geht auch, finde ich.

Spülen, Handschuhe, Hygiene, Haushalt, Sauberkeit, Verletzung, DaumenAber dann verletze ich mir auch noch den Daumen, dass es nur so kracht und zu guter Letzt sind alle Geräte, die ich mir als eventuelle Nachfolger für meine Spülmaschine ansehe, qualitativ wirklich so viel schlechter als mein altes Schätzchen, dass ich mich entschließe, dafür mein fleißig verdientes Geld nicht auszugeben. Es ist wirklich ein himmelweiter Unterschied zwischen den alten Geräten und denen, die es heute zu kaufen gibt.

Hallo, Spülmaschinenhersteller: Beweist mir das Gegenteil, wenn ihr könnt. 😉

Spontex, Black Protect, DUO ANTI-FETT, Handschuhe, Schwamm, Spülschwamm, Spülen, Haushalt, SauberkeitEin Spontex Produkttest zur rechten Zeit

Das Geschirr will trotzdem weiterhin und auch mit kaputtem Daumen gewaschen werden. Da kommt es mir gerade recht, dass Spontex mich fragt, ob ich nicht ein paar Produkte testen will. Als hätten sie es geahnt, schicken sie mir zur Probe ihre Handschuhe Black Protect und den Reinigungsschwamm DUO ANTI-FETT zu.

Da ich schon mal Spontex Produkte getestet habe und damit sehr zufrieden war, habe ich nicht gezögert, bei dieser Aktion wieder mitzumachen. 🙂

Spontex Black Protect, Handschuh, Spülen, SauberkeitFeel-good-Handschuhe

Spontex wirbt damit, dass die Handschuhe sehr reißfest sind. Na, das will ich mal ausprobieren, denke ich mir, denn sie sind wirklich sehr fein von der Struktur. Also ziehe ich sie lang und breit und hin und her, aber tatsächlich: Nichts reißt. Erster Test bestanden, denke ich und streife mir einen Handschuh über die linke Hand mit dem verletzten Daumen. Am Handgelenk reichen auch die kleinen Handschuhe schön weit hoch. Meine Uhr verschwindet darunter ohne Mühe. Für den dick verpflasterten Daumen ist ebenfalls genug Platz, nichts spannt oder klemmt. Tatsächlich sitzen die Handschuhe eher locker, weil ich Handschuhgröße S habe, das Muster aber Größe M ist. Trotzdem rutschen sie nicht hin und her und es lässt sich gut damit arbeiten.

Info für Allergiker

Eine gute Nachricht für alle Allergiker, die sowieso schon viel häufiger in der Verlegenheit sind, Handschuhe benutzen zu müssen, weil sie bestimmte Stoffe meiden sollten: Die Handschuhe sind latexfrei und nicht gepudert.

Spontex, Black Protect, DUO ANTI-FETT, Spülen, Sauberkeit, Schwamm, HandschuheDer Spültest

Beim Spülen macht es sich dann rasch bezahlt, dass die Handschuhe so dünn sind, denn ich fühle damit genau, was ich unter Wasser zu packen bekomme. Bei den Gläsern haften die Handschuhe nicht unangenehm an, sondern geben fast ein Gefühl von unbehandschuhten Händen.

Für Gläser, Tassen, Teller und so weiter benutze ich den Geschirrschwamm von Spontex, der reinigt alles sehr gut und schonend. Aber für die Töpfe und Pfannen ist der Reinigungsschwamm DUO ANTI-FETT eine großartige Hilfe. Nach der Reinigung mit der Scheuerseite entfernt man mit der Schwammtuchseite des selben Schwamms schon die meiste Nässe. Wenn sonst mein Geschirrtuch spätestens nach dem Abtrocknen der Töpfe und Pfannen immer komplett nass war, wird es jetzt maximal etwas klamm.

Mein Daumen wird bald wieder in Ordnung sein, aber die Handschuhe und den Reinigungsschwamm werde ich auch weiterhin benutzen. Übrigens kann man die Handschuhe, wenn man sie vorsichtig auszieht, auch mehrmals benutzen, weil sie sehr haltbar sind.

Neu hier? –> Klick!

Facebooktwitterpinterestby feather