Sommer, Blumen, Margeriten, Glück, Ordnung, Sauber, frisch

Was ist eigentlich Glück?

Glück, Lesen, Kindle, Ordnung
Immer ein gutes Buch in der Tasche kann ein Stückchen Glück bedeuten

Olga Ordentlich, Ordnung, Glück, Zufriedenheit, Lesen, UnterhaltungGlück

Glück lässt sich nicht „schaffen“, weil noch niemand definiert hat, woraus Glück besteht. Sicher gibt es gewisse „Komponenten“, die es wahrscheinlicher machen, dass man sich wohl fühlt. Wenn ich nicht täglich darum bangen muss, womit ich meine Familie und mich ernähre, kann das schon sehr entlastend sein, eine Garantie für Glück ist es aber nicht. Genau sowenig ist übrigens Armut ein Garant für Unglück.

Heißt Ordnung automatisch Glück?

Ich hieße nicht Olga Ordentlich, wenn ich nicht auch die Perspektive der Ordnung mal ansehen wollte. Bringt eine aufgeräumte Wohnung Glück? Macht es mich glücklich, wenn ich Dinge, die ich brauche, immer sofort finde, weil ich alles so gut einordne und übersichtlich gestalte? Mich persönlich

weiterlesenWas ist eigentlich Glück?