Winterdeko und Gästeliste

Kinder haben ihre eigenen Vorstellungen von einer gelungenen Dekoration

Die Winterdeko im Kinderzimmer ist immer eine schöne Gelegenheit, mal etwas gemeinsam zu machen. Die Entscheidung, was genau die passende Deko ist, sollte allerdings den Kindern überlassen werden, selbst wenn sie uns nicht immer so ganz gut gefällt. Wir wohnen ja schließlich nicht im Kinderzimmer.

Laterne, St. Martin
Die gab es schon vor 60 Jahren. Haben sich offensichtlich bewährt. 🙂

Winterdeko, Gästeliste, St. Martin, LaterneEnttäuschender St.-Martinszug

Bei der Gelegenheit muss ich immer an ein kleines Erlebnis in der Nachbarschaft denken: Der Nachbarsjunge – ungefähr sechs oder sieben Jahre alt – hatte sich ganz alleine im Schreibwarenladen um die Ecke seinen Laternenstock mit Birnchen gekauft. Die Verkäuferin hatte ihm eine kleine Papiertüte um das Birnschen gewicket, damit es geschutzt ist. So lief er jetzt stolz vom Laden nach Hause und sein Laternenlicht leuchtete hübsch durch die kleine Tüte.

Zu Hause angekommen, wollte seine Mutter

weiterlesenWinterdeko und Gästeliste