Selbstpflege – Selbstverwöhnprogramm

Selbstpflege, Yoga, Zen, Entspannung, Gesundheit, Wohlbefinden, ErholungSelbstverwöhnprogramm = Selbstpflege, die primär für das eigene Wohlbefinden da ist

Der Begriff Selbstpflege ruft bei manchen Menschen einen gewissen Aktionismus hervor. Sie tun dann Dinge, die offiziell zwar als „Freizeitaktivität“ gelten, die ihnen aber eigentlich keinen Spaß machen. Ein Beispiel: Wenn jemand Wandern hasst, kann es noch so gesund sein, es wird nur eine ungeliebte Tätigkeit sein, die man lustlos abarbeitet. Ich kann mich noch gut an die endlosen und langweiligen Spaziergänge erinnern, zu denen unsere Tante uns mitnahm. Wir mussten halt mit, weil sie es ja nur gut meinte. Aber wirklichen Spaß hätte es uns gemacht, an unserer eigenen Waldhütte weiter zu basteln, statt durch einen

weiterlesenSelbstpflege – Selbstverwöhnprogramm